Dirigent

"Musik ist die Kunst in Tönen zu denken."
- Jules Combarieu

Die Feldmusik Schwyz ist mehr als nur eine Ansammlung von Gleichgesinnten mit demselben Interesse. Es braucht zahlreiche Helfer und Funktionäre, welche die Leitung und Organisation des Vereins übernehmen. Unser Verein ist nur so gut, wie er auch geleitet wird. Deshalb stimmen wir jährlich an der GV über unsere Funktionäre, Vorstandsmitglieder und unseren Dirigenten ab.

Bernd Pfeiffer

Juni 2018 - heute

Ohne ihn geht es nicht: Unseren Dirigenten Bernd Pfeiffer. Sein Weg zur Feldmusik Schwyz führte unter anderem an der Feldmusik Weggis, der Musikgesellschaft Arth, der Feldmusik Rothenthurm sowie der Jugendmusik Brunnen vorbei. Seit dem Sommer 2018 leitet der bühnenerprobte Bernd nun die Feldmusik Schwyz.

Fordernd und fördernd, motiviert und gut gelaunt. Wir erleben Bernd stets motiviert und pünktlich zu unseren Dienstagsproben. Er legt grossen Wert auf den Austausch mit uns Musikanten und so trifft man ihn regelmässig beim anschliessenden “Cüpli”.